Parkett-Bambus

shop-title-smal

  bambus-1   bambus-2  
  Bild vergrössern
Bambus Dunkel
  Bild vergrössern
Bambus Hell
 


Bambusparkett

Natürlich schönes Bambusparkett fertig ferlegt von Ihrem Fachmann.

Produkte-Details Bambusparkett
Riemenparkett 468x78x10mm auch in anderen Formaten erhältlich
Holzart Bambus hell oder dunkel
Oberfläche geölt natur, weiss oder lackiert
Nutzschicht 4mm
Herkunft China


Bambusparkett - schöne und nachhaltige Alternative zu Tropenholz

Bambus eignet sich ausgezeichnet zur Herstellung von Parkettböden, denn es gehört zu den härtesten Holzarten, die wir kennen. Kaum jemand weiß, dass die Bambuspflanze eigentlich ein Gras und gar kein Holz ist.

Es ist nicht nur sein attraktives Aussehen - vor allem seine umweltfreundlichen Eigenschaften machen Bambusparkett zur ersten Wahl. Bambus wächst außerordentlich schnell bis zu einem Meter am Tag, so dass die Umwelt durch seine Nutzung nicht dauerhaft geschädigt wird. Schon nach wenigen Monaten ist die Pflanze ausgewachsen und die Rohre beginnen zu verholzen. Nach etwa vier bis fünf Jahren sind die Bambusrohre schließlich ausgehärtet und können geschlagen und weiter zu Bambusparkett verarbeitet werden. Ein echtes Plus im Sinne der Nachhaltigkeit.

Bambusparkett hat darüber hinaus aber noch viele andere hervorragende Eigenschaften: Die Verdickungen, die in regelmäßigen Abständen am Bambusrohr auftreten, machen das Typische und die besondere Attraktivität von Bambusparkett aus. Seine Oberfläche ist extrem hart und sehr langlebig, neigt kaum zum Quellen und Schwinden und kann darum sogar in Badezimmern verlegt werden.
  Parkettausstellung
Voranmeldung
052 385 25 28
Hubwiesstrasse 11
8492 Wila
aktion eiche
  Eiche Aktion fertig verlegt
ab CHF 84.00/m2
aktion nussbaum
  Nussbaum Aktion fertig verlegt
ab CHF 129.00/m2
aktion kirschbaum
  Kirschbaum Aktion fertig verlegt
ab CHF 111.00/m2